undefined Function "box_swo_paywall_counter".

AAAA Einbrecher räubern Süßigkeiten

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Büro in Blaubeuren eingebrochen - und haben sich dort mit Pralinen gestärkt.

SWP |
Pralinen und Werkzeuge waren die Beute unbekannter Diebe, die in der Nacht zum Mittwoch in ein Büro in Blaubeuren einbrachen. Die Polizei berichtet, dass die Einbrecher über eine Feuertreppe ins Obergeschoss gelangten. Dort hebelten sie eine Terrassentür auf und durchsuchten das Gebäude nach wertvollen Gegenständen. Sie nahmen eine Bohrmaschine und eine Kettensäge mit. Außerdem stärkten sich die Diebe mit einer Flasche Wasser und Pralinen.

Anschließend flüchteten sie durch ein Fenster im Erdgeschoss. Scheinbar waren sie dann mit ihrer Beute doch nicht zufrieden: Die Unbekannten ließen die Bohrmaschine, die Kettensäge und die halbleere Pralinenschachtel etwa 200 Meter vom Haus entfernt im Gebüsch zurück. Die Polizei stellte die Beute dort sicher und sicherte Spuren.
undefined Function "box_swo_tabellen_get_tabledata_by_leokuerzel".
Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr